• Wählen Sie Ihre Uhr
  • Gestalten Sie Ihr Produkt
  • Bezahlung

ANOMALY EVOLUTION – 41.5mm

Anthrazit PVD

Ab USD 973

Personalisieren

Schwarzes PVD

Ab USD 973

Personalisieren

Blaues PVD

Ab USD 973

Personalisieren

Edelstahl, Schwarzes Ziffernblatt

Ab USD 908

Personalisieren

Edelstahl, Silberfarbenes Ziffernblatt

Ab USD 908

Personalisieren

Edelstahl, Blau/Grünes Ziffernblatt

Ab USD 908

Personalisieren

ANOMALY EVOLUTION – 38mm

Anthrazit PVD

Schwarzes PVD

Ab USD 973

Personalisieren

Blaues PVD

Ab USD 973

Personalisieren

Edelstahl, Schwarzes Ziffernblatt

Ab USD 908

Personalisieren

Edelstahl, Schwarzes Ziffernblatt

Ab USD 908

Personalisieren

Edelstahl, Blau/Grünes Ziffernblatt

Ab USD 908

Personalisieren

Häufig gestellte Fragen

Was sind die Bedingungen für Widerruf und Rückgabe?

Solange Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie Ihre Armbandwahl kostenlos stornieren oder ändern, solange der Vorrat reicht. Ab dem Datum der Lieferung haben Sie 30 Tage Zeit, die Ware unbenutzt und in der Originalverpackung zurückzusenden, um eine vollständige Rückerstattung zu erhalten.

Muss ich Einfuhrzölle bezahlen, wenn ich meine Uhr erhalte?

Nein. Wir haben in unserem Warenkorb ein System implementiert, mit dem die jeweiligen Einfuhrzölle und die Mehrwertsteuer Ihres Landes berechnet und bezahlt werden können. Sie müssen also nichts bezahlen, wenn Sie Ihre Uhr erhalten.

Warum gibt es kein Swiss Made Label auf CODE41 Uhren?

Damit eine Uhr Swiss Made ist, müssen mindestens 60% des Wertes aus der Schweiz stammen, das Uhrwerk muss aus der Schweiz stammen und die Uhr muss in der Schweiz montiert werden. Das bedeutet, dass eine Swiss Made-Uhr von hoher Qualität sein kann, obwohl sie aus Komponenten besteht, die größtenteils aus anderen Ländern stammen.

Um mehr Klarheit zu schaffen, haben wir uns für totale Transparenz entschieden und sowohl Schweizer als auch ausländische Komponenten aufgrund ihrer Besonderheit und ihres hohen Preis-Leistungs-Verhältnisses ausgewählt und nicht, um die Kriterien eines Labels zu erfüllen, das nur zu Verwirrung führt. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, keine unserer Uhren mit dem Label "Swiss Made" zu versehen, obwohl die meisten unserer Modelle diese Kriterien problemlos erfüllen.

Wie funktioniert das CODE41 Vorbestellungssystem?

Um Überbestände, Graumarkt und Verschwendung zu vermeiden, haben wir uns für ein System entschieden, das auf Vorbestellungen basiert. Es erschien uns logischer, nur die Mengen zu produzieren, die wir vorab verkauft haben. So starten wir ein- bis zweimal im Jahr Vorbestellungen für eine neue Edition mit einer Laufzeit von 2 bis 4 Wochen. Die Auslieferung erfolgt in der Regel 9 Monate später. Während Sie warten, lassen wir Sie die Geburt Ihrer Uhr mit vielen Videos und Fotos miterleben. 

Wie werden die Stückzahlen für jede Edition festgelegt?

Für jede Kollektion legen wir die Stückzahl pro Charge in Abhängigkeit von der monatlichen Produktionskapazität unserer Lieferanten fest. Im Fall der ANOMALY EVOLUTION werden es 800 Stück pro Monat sein. 

Während des Vorverkaufs wird, sobald die erste Charge ausverkauft ist, eine neue Charge mit einem Liefertermin einen Monat später als die vorherige eröffnet. Für jede Edition produzieren wir nur maximal 3 oder 4 Chargen.

Wie lange dauert die Garantie und wie funktioniert sie?

Für ANOMALY EVOLUTION Uhren gilt eine Garantie von 2 Jahren ab dem Lieferdatum. Im Falle eines technischen Problems brauchen Sie sich nur mit uns in Verbindung zu setzen und wir kümmern uns um die Abholung und erneute Lieferung Ihres Produkts sowie um dessen Reparatur. 

Sind die Armbänder mit allen CODE41-Uhren kompatibel?

Die 38mm ANOMALY EVOLUTION Uhren haben eine Anstoßbreite von 21mm, d.h. die Bänder sind kompatibel mit den 37 und 40mm DAY41 Modellen. Die 41,5 mm ANOMALY EVOLUTION Uhren hingegen haben eine Anstoßbreite von 24 mm und sind mit den Modellen ANOMALY-01 und 02, X41 und NB24 kompatibel.

• Select your watch
  • Customize your product
  • Payment

ANOMALY EVOLUTION – 41.5mm

Anthracite PVD

From USD 973

Personalize now

Black PVD

From USD 973

Personalize now

Blue PVD

From USD 973

Personalize now

Steel, Black dial

From USD 908

Personalize now

Steel, Silver dial

From USD 908

Personalize now

Steel, Blue/Green dial

From USD 908

Personalize now

ANOMALY EVOLUTION – 38mm

Anthracite PVD

From USD 973

Personalize now

Black PVD

From USD 973

Personalize now

Blue PVD

From USD 973

Personalize now

Steel, Black dial

From USD 908

Personalize now

Steel, Silver dial

From USD 908

Personalize now

Steel, Blue/Green dial

From USD 908

Personalize now

Frequently asked questions

What are the conditions of cancellation and return?

As long as your order has not yet been dispatched, you can cancel or modify your choice of strap free of charge, while stocks last. From the date of delivery, you have 30 days to send if back free, unused and in its original packaging, to enjoy a full refund.

Do I need to pay import duties when I receive my watch?

No. We've implemented a system in our cart which allows your country's respective import taxes and VAT to be calculated and paid. So you won't have to pay anything when you receive your watch.

Why is there no Swiss Made label on CODE41 watches?

For a watch to be Swiss Made, at least 60% of its value must come from Switzerland, its movement must be Swiss, and it must be assembled in Switzerland. That means that a Swiss Made watch can be of great quality while consisting of components that largely come from other countries.

To ensure more clarity, we've opted for total transparency and chosen both Swiss and foreign components for their distinctive nature and their high value for money, and not to meet the criteria of a label that only leads to confusion. That's why, while the majority of our models comfortably meet the criteria, we've decided not to put the Swiss Made label on any of our watches.

How does the CODE41 pre-order system work?

In order to avoid excess stock, the gray market and waste, we've opted for a system based on pre-orders. It seemed more logical to only produce the quantities that we have pre-sold. So once or twice a year, we launch pre-orders for a new edition for a duration of 2 to 4 weeks. Delivery generally takes place 9 months later. While you wait, we allow you to experience the birth of your watch with a lot of videos and photos. 

How are the quantities decided for each edition?

For each collection, we define the quantity per batch in accordance with the monthly production capacity of our suppliers. In the case of the ANOMALY EVOLUTION, it will be 800 pieces per month. 

During pre-sales, once the first batch is sold out, a new batch is opened up with a delivery date a month later than the previous. For each edition, we only produce a maximum of 3 or 4 batches.

How long does the guarantee last and how does it work?

ANOMALY EVOLUTION watches are guaranteed for 2 years from the date of delivery. In the event of a technical issue, all you need to do is contact us and we'll arrange the collection and redelivery of your product, as well as its repair.

Are the straps compatible with all CODE41 watches?

The 38mm ANOMALY EVOLUTION watches have a lug width of 21mm, meaning the straps are compatible with the 37 and 40mm DAY41 models. The 41.5mm ANOMALY EVOLUTION watches, on the other hand, have a lug width of 24mm and are compatible with the ANOMALY-01 and 02, X41 and NB24.