• Wählen Sie Ihre Uhr
  • Gestalten Sie Ihr Produkt
  • Bezahlung

DAY41 – 40mm

40mm / Edelstahl

Ab USD 1020

Jetzt personalisieren

40mm / Anthrazit PVD

Ab USD 1425

Jetzt personalisieren

40mm / Schwarz PVD

Ab USD 1425

Jetzt personalisieren

DAY41 – 37mm

37mm / Edelstahl

Ab USD 1020

Jetzt personalisieren

37mm / Edelstahl Diamanten

Ab USD 1315

Jetzt personalisieren

37mm / Anthrazit PVD

Ab USD 1425

Jetzt personalisieren

37mm / Schwarz PVD

Ab USD 1425

Jetzt personalisieren

37mm / Rotgold PVD

Ab USD 1425

Jetzt personalisieren

Häufig gestellte Fragen

Wie lange hält die Garantie und wie funktioniert sie?

Auf DAY41-Uhren gewähren wir eine Garantie von 2 Jahren ab dem Datum des Erhalts. Im Falle eines technischen Problems brauchen Sie sich nur an uns zu wenden, und wir organisieren sowohl den Rücktransport als auch die notwendigen Reparaturen.

Muss ich bei Erhalt meiner Bestellung Einfuhrsteuern zahlen?

Wir haben in unserem Warenkorb ein System implementiert, das automatisch die jeweiligen Zollgebühren und die Mehrwertsteuer Ihres Landes berechnet und abführt, sofern dies möglich ist. Sie brauchen also nichts zu bezahlen, wenn Sie Ihre Uhr erhalten.

In einigen Ländern gibt es diese Option nicht, und wir berechnen diese Zölle nicht in Ihrem Warenkorb, was bedeutet, dass Sie diese Zölle zum Zeitpunkt der Lieferung bezahlen müssen.

Warum hat sich der Preis seit den ersten Vorbestellungen erhöht?

CODE41 ist keine Marke im herkömmlichen Sinne, sondern eher ein Gemeinschaftsprojekt. Ziel ist es, Enthusiasten für ein Uhrenprojekt zusammenzubringen, um es in die Tat umzusetzen. Die Produktion wird erst dann aufgenommen, wenn eine Mindestanzahl von Mitgliedern das Projekt unterstützt. Als Dankeschön an diese Personen gewähren wir ihnen einen speziellen Startpreis, der uns lediglich erlaubt, unsere Kosten zu decken, ohne Gewinn. Die folgenden Serien werden zu einem "normalen" Preis angeboten, wobei zu beachten ist, dass dieser extrem unter den Preisen ähnlicher Stücke liegt.

Warum gibt es kein Swiss Made bei CODE41-Uhren?

Damit eine Uhr Swiss Made ist, müssen mindestens 60 % ihres Wertes aus der Schweiz stammen, das Uhrwerk muss aus der Schweiz stammen und das Gehäuse muss in der Schweiz sein. Dies bedeutet, dass eine Swiss Made-Uhr eine hohe Qualität aufweisen kann, während die meisten Komponenten aus dem Ausland stammen. Um mehr Klarheit zu schaffen, setzen wir auf totale Transparenz und wählen Schweizer und ausländische Komponenten aufgrund ihrer Besonderheit und ihres guten Preis-Leistungs-Verhältnisses aus, nicht um die Kriterien eines irreführenden Labels zu erfüllen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, keine unserer Uhren mit dem Label "Swiss Made" zu versehen, auch wenn die meisten unserer Modelle diese Kriterien problemlos erfüllen.

Wie funktioniert das Vorbestellungssystem von CODE41?

Um Überbestände, den grauen Markt und Verschwendung zu vermeiden, haben wir uns für ein Vorbestellungssystem entschieden. Es erschien uns logischer, nur die Mengen zu produzieren, die bereits verkauft wurden. Daher bieten wir ein- bis zweimal im Jahr eine neue Ausgabe für einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen zur Vorbestellung an. Die Lieferung erfolgt in der Regel 8 Monate später. Während Sie warten, ermöglichen wir es Ihnen, die Geburt Ihrer Uhr durch zahlreiche Videos und Fotos zu erleben.

Sind die Armbänder mit allen CODE41 Armbanduhren kompatibel?

Die DAY41 37 mm und 40 mm Armbanduhren haben eine Ansatzbreite von 21 mm.

• Select your watch
  • Customize your product
  • Payment

DAY41 – 40mm

40mm / Stainless steel

From USD 1020

Personalize now

40mm / Anthracite PVD

From USD 1425

Personalize now

40mm / Black PVD

From USD 1425

Personalize now

DAY41 – 37mm

37mm / Stainless steel

From USD 1020

Personalize now

37mm / Steel and diamonds

From USD 1315

Personalize now

37mm / Anthracite PVD

From USD 1425

Personalize now

37mm / Black PVD

From USD 1425

Personalize now

37mm / Rose gold PVD

From USD 1425

Personalize now

Frequently asked questions

How long does the guarantee last and how does it work?

DAY41 watches are guaranteed for 2 years from the date of receipt. In the event of a technical issue, all you need to do is contact us, and we'll organize both the return transport and the necessary repairs.

Will I have to pay import taxes upon receipt of my order?

We've implemented a system in our cart that automatically calculates and pays your country's respective customs duties and VAT, in locations where this is possible. So you won't have anything to pay when you receive your watch.

For some locations, this option does not exist, and we don't calculate these customs duties into your cart, meaning you'll have to pay said duties at the moment of delivery.

Why has the price gone up since the first pre-orders?

CODE41 isn't a brand in the traditional sense of the term; it's more of a community project. The objective is to bring enthusiasts together around a watchmaking project, with the intention of making it a reality. Production is only launched once a minimum number of members support the project. To say thanks to these people, we grant them a special launch price that just allows us to cover our expenses, with no profit. The following series are offered at a "normal" price, bearing in mind that the latter remains extremely lower than the prices of similar pieces.

Why is there no Swiss Made on CODE41 watches?

For a watch to be Swiss Made, at least 60% of its value must come from Switzerland, its movement must be Swiss, and it must be encased in Switzerland. This all means that a Swiss Made watch can boast great quality, while the majority of its components come from abroad. For greater clarity, we're counting on total transparency, and we choose Swiss and foreign components alike for their distinctiveness and high value for money, not to meet the criteria of a misleading label. That's why, even though the majority of our models comfortably meet said criteria, we've decided not to affix the Swiss Made label to any of our watches.

How does CODE41's pre-order system work?

In order to avoid surplus stock, the gray market and waste, we've opted for a system of pre-orders. It seemed more logical to only produce the quantities that have already been sold. Consequently, once or twice a year we launch a new edition for pre-order for a period of 2 to 4 weeks. Delivery typically comes 8 months later. While you wait, we enable you to experience the birth of your watch through a lot of videos and photos.

Are the straps compatible with all CODE41 watches?

The DAY41 37 and 40mm watches have a lug width of 21mm.