• Wählen Sie Ihre Uhr
  • Gestalten Sie Ihr Produkt
  • Bezahlung

NB24 – Titan grade 5 – 42mm

Blau

Ab USD 5305

JETZT PERSONALISIEREN

Schwarz

Ab USD 5205

JETZT PERSONALISIEREN

Rote Scheiben

Ab USD 5205

JETZT PERSONALISIEREN

Grün

Ab USD 5205

JETZT PERSONALISIEREN

NB24 – AeroCarbon – 42mm

Blau

Ab USD 5750

JETZT PERSONALISIEREN

Schwarz

Ab USD 5650

JETZT PERSONALISIEREN

Rote Scheiben

Ab USD 5650

JETZT PERSONALISIEREN

Grün

Ab USD 5650

JETZT PERSONALISIEREN

Häufig gestellte Fragen

Muss ich bei Erhalt meiner Bestellung Einfuhrsteuern zahlen?

Wir haben in unserem Warenkorb ein System implementiert, das automatisch die jeweiligen Zollgebühren und die Mehrwertsteuer Ihres Landes berechnet und abführt, sofern dies möglich ist. Sie brauchen also nichts zu bezahlen, wenn Sie Ihre Uhr erhalten.

In einigen Ländern gibt es diese Option nicht, und wir berechnen diese Zölle nicht in Ihrem Warenkorb, was bedeutet, dass Sie diese Zölle zum Zeitpunkt der Lieferung bezahlen müssen.

Warum gibt es kein Swiss Made bei CODE41-Uhren?

Damit eine Uhr Swiss Made ist, müssen mindestens 60 % ihres Wertes aus der Schweiz stammen, das Uhrwerk muss aus der Schweiz stammen und das Gehäuse muss in der Schweiz sein. Dies bedeutet, dass eine Swiss Made-Uhr eine hohe Qualität aufweisen kann, während die meisten Komponenten aus dem Ausland stammen. Um mehr Klarheit zu schaffen, setzen wir auf totale Transparenz und wählen Schweizer und ausländische Komponenten aufgrund ihrer Besonderheit und ihres guten Preis-Leistungs-Verhältnisses aus, nicht um die Kriterien eines irreführenden Labels zu erfüllen. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, keine unserer Uhren mit dem Label "Swiss Made" zu versehen, auch wenn die meisten unserer Modelle diese Kriterien problemlos erfüllen.

Wie funktioniert das Vorbestellungssystem von CODE41?

Um Überbestände, den grauen Markt und Verschwendung zu vermeiden, haben wir uns für ein Vorbestellungssystem entschieden. Es erschien uns logischer, nur die Mengen zu produzieren, die bereits verkauft wurden. Daher bieten wir ein- bis zweimal im Jahr eine neue Ausgabe für einen Zeitraum von 2 bis 4 Wochen zur Vorbestellung an. Die Lieferung erfolgt in der Regel 8 Monate später. Während Sie warten, ermöglichen wir es Ihnen, die Geburt Ihrer Uhr durch zahlreiche Videos und Fotos zu erleben.

Sind die Armbänder mit allen CODE41 Armbanduhren kompatibel?

Die NB24 Uhren haben eine Anstoßbreite von 24mm. Die Armbänder sind mit den Uhren ANOMALY-1, ANOMALY-02 und X41 kompatibel. Die DAY41 37 und 40mm Uhren hingegen haben eine Anstoßbreite von 21mm und benötigen Armbänder, die für die anderen Kollektionen nicht geeignet sind.

Warum ist die NB24 Edition 2 teurer als die Creator Edition?

CODE41 ist ein Gemeinschaftsprojekt: Ziel ist es, Enthusiasten um ein Uhrmacherprojekt zu versammeln, um es zu verwirklichen. Daher wird die Produktion erst gestartet, wenn eine Mindestanzahl von Mitgliedern das Projekt unterstützt. Als Dankeschön an diese Menschen gewähren wir ihnen einen speziellen Einführungspreis für die Creator Edition, der es uns lediglich ermöglicht, unsere Kosten zu decken, ohne dass wir einen Gewinn erzielen. Die folgenden Serien werden zu einem "normalen" Preis angeboten, der aber natürlich immer noch viel niedriger ist als der Preis ähnlicher Stücke.

Warum ist der Preis für das Uhrwerk seit der Creator Edition gestiegen?

Die Herstellung des komplexen und filigranen Uhrwerks der NB24 erforderte viel mehr manuelle Eingriffe als erwartet. Obwohl die Basis von der Architektur des berühmten Valjoux 7750, einem bekannten und anerkannten Uhrwerk, inspiriert ist, erforderten die von uns vorgenommenen Änderungen die Herstellung neuer Komponenten, was die Produktions- und Montagezeit verlängert hat. Außerdem hat sich das zifferblattseitige Peripheriegewicht als kostspieliger als erwartet erwiesen, da die Coronavirus-Krise zu einer Verknappung der Rohstoffe und zu höheren Kosten für das schwere Segment geführt hat.

Doch trotz alledem können wir nicht aufhören, unsere Community zu verwöhnen und Sie in eine schwierige wirtschaftliche Lage zu bringen, kam nicht in Frage. Daher haben wir trotz der Verteuerung des Uhrwerks ausnahmsweise den Mindestaufschlag, den wir bei der Creator Edition angewandt haben, für die Edition 2 beibehalten (reduziert im Vergleich zu dem Aufschlag, den wir normalerweise bei den zweiten Auflagen unserer Modelle anwenden).

NB24 – Titanium grade 5 – 42mm

Blue

From USD 5 305

Personalize now

Black

From USD 5 205

Personalize now

Red discs

From USD 5 205

Personalize now

Green

From USD 5 205

Personalize now

NB24 – AeroCarbon – 42mm

Blue

From USD 5 750

Personalize now

Black

From USD 5 650

Personalize now

Red discs

From USD 5 650

Personalize now

Green

From USD 5 650

Personalize now

Frequently asked questions

Will I have to pay import taxes upon receipt of my order?

We've implemented a system in our cart that automatically calculates and pays your country's respective customs duties and VAT, in locations where this is possible. So you won't have anything to pay when you receive your watch.

For some locations, this option does not exist, and we don't calculate these customs duties into your cart, meaning you'll have to pay said duties at the moment of delivery.

Why doesn’t it say Swiss Made on the CODE41 watches?

For a watch to be considered Swiss Made, at least 60% of its value must come from Switzerland, its movement must be Swiss, and it must be assembled in Switzerland. That means that a Swiss Made watch may be of great quality while a large part of its components come from abroad.

For greater clarity, we've banked on total transparency and chosen both Swiss and foreign components for their defining features and value for money, rather than to meet the criteria of a misleading label. That's why, although the majority of our models comfortably satisfy the criteria, we've decided not to put the Swiss Made label on our watches.

How does the CODE41 pre-order system work?

To avoid excess stock, the gray market and any waste, we decided on a pre-order system. It seemed more logical to only produce the quantities that have already been sold. For that reason, we launch pre-orders for a new edition once or twice a year, each for a period of 2 to 4 weeks. We're generally ready for delivery 9 months later. While you're waiting, we enable you to experience the birth of your watch with a lot of videos and photos.

Are the straps compatible with all CODE41 watches?

The NB24 watches have a lug width of 24mm. The straps are compatible with the ANOMALY-01, ANOMALY-02 AND X41 watches. The DAY41 37 and 40mm watches, on the other hand, have  lug width of 21mm, and require straps which are not suitable for the other collections.

Why is the NB24 Edition 2 more expensive than the Creator Edition?

CODE41 is a community project: the aim is to bring enthusiasts together around a watchmaking project in order to make it a reality. Therefore, production is only launched once a minimum number of members support the project. To say thanks to these people, we grant them a special launch price for the Creator Edition, which just allows us to cover our costs, with no profits. The following series are offered at a "normal" price, though of course this price still remains much lower than that of similar pieces.

Why has the price of the movement increased since the Creator Edition?

Complex and delicate, the production of the NB24's movement has required a lot more manual operations than expected. Although the base takes its inspiration from the architecture of the celebrated Valjoux 7750, a well-known and recognized movement, the modifications that we've made to it have required the production of new components, extending the time needed for production and assembly. In addition, the dial-side peripheral weight has proven more costly than expected, marred by the coronavirus crisis which has led to a shortage of raw materials and a higher cost for the heavy segment.

And yet for all that, we can't stop spoiling our community, and putting you into a difficult economic situation was out of the question; therefore, despite the increase in the cost of the movement, we've exceptionally maintained the minimum mark-up that we applied to the Creator Edition for the Edition 2 (reduced in comparison with the mark-up usually applied to the second editions of our models).