Verbleibende Zeit bis zum Ende der Vorbestellungen

 
 

DAY41 – Markante und anspruchsvolle

Februar 2020 vorbestellung

Stücke: 1879
Betrag: CHF 2,185,345

Preis der DAY41

Ab $ 1190

DAY41 – Markante und anspruchsvolle

Vorbestellungen
CHF 2,179,685
Vorbestellungen offen

Vom 29. Januar bis 28. Februar 2020

Jetzt vorbestellen

Ab 890CHF/930€

Creator Edition Sep-Okt
0/1000
Creator Edition Okt-Nov
124/1000

Danke vielmals!

Ein großes Dankeschön an alle. Die Day41 Vorbestellungen sind jetzt geschlossen. Dank der CODE41-Mitglieder, die das Projekt unterstützt haben, ist es uns erneut gelungen, die traditionelle Uhrenindustrie aufzumischen. Wir sind jetzt bereit, in die zweite Phase einzusteigen: Produktion!

Warteliste

Wenn Sie gerade auf den Zug springen und uns hinter die Kulissen begleiten möchten, melden Sie sich auf der Warteliste an. Wenn eine neue Serie von DAY41-Vorbestellungen jemals stattfindet, sind Sie der Erste, der davon erfährt.

Von der Damenarmbanduhr zur Unisex-Uhr

Das DAY41 Projekt ist das Ergebnis des direkten Impulses unserer weiblichen Community. Nachdem tausende Stimmen und Kommentare bezüglich des Designs, des Uhrwerks und des Durchmessers abgegeben worden sind, ist das Projekt nach nur 8 Monaten bereits Realität. Das Resultat bricht mit sämtlichen etablierten Standards der traditionellen Uhrmacherei. Ein starkes, ausgeklügeltes mechanisches Teil, das am Arm einer Frau genauso gut funktioniert wie am Mann.

Mit unserem Ansatz einer Damenarmbanduhr haben wir eine elegante, geschlechtsneutrale Armbanduhr geschaffen, die alle zu überzeugen weiß.

Von der Damenarmbanduhr zur Unisex-Uhr

Das DAY41 Projekt ist das Ergebnis des direkten Impulses unserer weiblichen Community. Nachdem tausende Stimmen und Kommentare bezüglich des Designs, des Uhrwerks und des Durchmessers abgegeben worden sind, ist das Projekt nach nur 8 Monaten bereits Realität. Das Resultat bricht mit sämtlichen etablierten Standards der traditionellen Uhrmacherei. Ein starkes, ausgeklügeltes mechanisches Teil, das am Arm einer Frau genauso gut funktioniert wie am Mann.

Mit unserem Ansatz einer Damenarmbanduhr haben wir eine elegante, geschlechtsneutrale Armbanduhr geschaffen, die alle zu überzeugen weiß.

Die Magie der Mechanik

Bisher waren klassische Damenarmbanduhren zumeist (batteriebetriebene) Quarz-Uhren, wobei es auch einige wenige mechanische Armbanduhren zu extrem hohen Preisen auf den Markt schafften. Dank des DAY41 Projekts und Ihrer Mitwirkung, liebe Damen, haben wir den Weg für eine selbstbewusste, emanzipierte, unabhängige Uhrmacherei geebnet – ganz ohne Schmetterlinge, Libellen und Einhörner.

In echt noch besser!

Einige wenige hatten die Gelegenheit, die DAY41-Prototypen im Voraus zu entdecken. Schauen Sie sich die Reaktionen an:

Warum Sie während der Markteinführung am Projekt mitwirken sollten?

  • Erhalten Sie ein nummeriertes Exemplar mit der Gravur "CREATOR EDITION"
  • Werden Sie Creator Member des DAY41 Projekts
  • Profitieren Sie von einem deutlich niedrigeren Vorteilspreis

CODE41 ist keine Marke im herkömmlichen Sinn, sondern ist vielmehr ein Community-Projekt. Das Ziel besteht darin, Enthusiasten unter einem Dach zu vereinen und ein einmaliges Uhrmacher-Projekt in die Realität umzusetzen. Besagte Enthusiasten werden somit zu Creators.

Ein exklusives Design entgegen aller Traditionen

Mechanische Armbanduhren waren traditionsgemäß eine reine Männerdomäne. Die Mitwirkung tausender äußerst kreativer Frauen hat in Form des DAY41 Projekts bewiesen, dass auch Frauen sich für anspruchsvolle, aufwändige, mechanische Designs begeistern können.
Im Grunde ist das Gehäuse simpel und elegant, während sowohl die Bandanstöße als auch die gekammerte Struktur der Armbanduhr ein solides, markantes und wiedererkennbares Erscheinungsbild verleihen. Das Openwork-Ziffernblatt wird zur Erweiterung des Uhrwerks und lässt die magische Mechanik sichtbar werden.

Quarz oder mechanisches Uhrwerk?

Der Großteil aller Damenarmbanduhren verfügt über ein elektronisches (batteriebetriebenes) Quarz-Uhrwerk. Jene Uhrwerke haben den Vorteil, vergleichsweise günstig und klein zu sein, wobei die Batterien jedoch ein Problem für die Umwelt darstellen. Außerdem fehlt es solchen Uhrwerken an der Magie und Schönheit ihres mechanischen Pendants.

Ist das Quarz-Uhrwerk ein B-Movie, ist das mechanische Uhrwerk dagegen ein absoluter Kultklassiker.

Wie wird ein mechanisches Uhrwerk aufgeladen?

„Automatische” mechanische Uhrwerke verfügen über ein Pendelgewicht, das die Uhr per Bewegungen des Handgelenks auflädt. Indem sich das Gewicht von einer Seite zur anderen bewegt, wird die Uhrfeder aufgedreht (quasi wie in Spielzeugautos, die man aufzieht und loslässt).

Die DAY41 Kollektion in 37 und 40 mm

Damit die DAY41 auch wirklich jedem Handgelenk passt (an Männern und Frauen zugleich), ist die Armbanduhr mit einem Durchmesser von 37 mm und 40 mm erhältlich. Für die 37 mm Variante stehen 5 Farben zur Verfügung (sowie eine Version mit Diamanten), während die 40 mm Variante mit nur 3 Farben auskommt. Zusätzlich stehen zahlreiche Armbänder zur Auswahl, um wirklich alle Geschmäcker zufriedenzustellen.

Jetzt vorbestellen

Umweltfreundliche Armbänder

Unsere Armbänder verfügen über ein innovatives System, womit sie sich leicht, schnell und ganz ohne Werkzeuge austauschen lassen. Die Kollektion besteht aus einer Vielzahl an Lederarmbändern und einem Armband aus Edelstahl. Außerdem haben wir drei umweltfreundliche Armbänder aus recyceltem Leder, Flachs und sogar Papier im Angebot. Das I-Tüpfelchen? All unsere Armbänder verfügen über eine Faltschließe mit Schiebern! Besser geht es einfach nicht.

Schweizerisches mechanisches Uhrwerk

Wir haben uns für das schweizerische mechanische Uhrwerk von STP entschieden, weil es ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis bietet. Für ein Standard-Uhrwerk bietet sich ein Skelett-Design regelrecht an. Es zeichnet sich durch eine überdurchschnittliche Leistungsreserve von 44 Stunden (normalerweise nur 40 Stunden) aus und wurde in 5 Positionen (sonst nur 2 oder 3) getestet. Die Präzision zählt mit einer täglichen Abweichung von nur maximal 15 Sekunden zu den besten der Branche.

Totale Transparenz

Mit unserem TTO Label (Total Transparency on Origin) steht die Transparenz im Mittelpunkt unseres Ansatzes. Wir erklären Ihnen im Detail all unsere Produktionskosten und Profitmargen, um das Projekt profitabel zu machen. So können wir uns voll und ganz auf unsere Leidenschaft konzentrieren: der Herstellung qualitativ hochwertiger mechanischer Armbanduhren.

KOMPONENTE/PROZESS KOSTEN inkl. Steuern HERKUNFT
UHRWERK 125 CHF / 130 € SCHWEIZ
EDELSTAHL-GEHÄUSE, TRANSPARENTE RÜCKSEITE 85 CHF / 89 € CHINA
ZIFFERNBLATT 35 CHF / 36 € CHINA
LEDERARMBAND, FALTSCHLIEßE 30 CHF / 31 € ITALIEN/CHINA
MONTAGE 20 CHF / 21 € SCHWEIZ
VERPACKUNG 15 CHF / 16 € CHINA
LOGISTIK 15 CHF / 16 € SCHWEIZ
DESIGN UND ENTWICKLUNG 15 CHF / 16 € SCHWEIZ
GESAMTE PRODUKTIONSKOSTEN inkl. Steuern 340 CHF / 355 €
ZUKÜNFTIGER EINZELHANDELSPREIS inkl. Steuern (fester 3,5 Faktor) 1,190 CHF / 1,245 €
STARTPREIS inkl. Steuern Ab 890 CHF / 930 €

Ein unschlagbares Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Direktvertrieb, minimale Profitmargen und die absolute Transparenz zu den Kosten sind einige der Schlüsselpunkte, dank welcher wir die DAY41 zu unschlagbaren Preisen anbieten können.

Der Einzelhandelspreis ist nicht etwa das Resultat der Marktpositionierung, sondern das direkte Abbild der Produktionskosten.

Wir entscheiden uns bei all unseren Projekten stets für Grade A Zulieferer. In anderen Worten: Wir verlassen uns nur auf die allerbesten Bezugsquellen. Die DAY41 besteht aus qualitativ hochwertigem 316L Edelstahl. Wir legen besonders viel Wert auf das Finishing bestehend aus dem Glanzpressen, der Politur und dem Micro-Beading.

Weitere technische Informationen

Frequenz 28.800 Umdrehungen pro Stunde / 4[Hz]
Kristall Kratzfestes Saphir auf der Vorder- und Rückseite. Anti-Reflex-Beschichtung
Stop second Ja
Stoßdämpfer Incabloc
Aufziehen Automatisch per Pendelgewicht. Zweiseitiges Aufziehen
Pivots Gehärteter Walzstahl. Qualitativ hochwertig behandelt, um einen vorzeitigen Verschleiß der Pivots zu vermeiden.
Fine-Tuning an 5 Positionen Jedes Uhrwerk wird an 5 Positionen auf seine Genauigkeit getestet (üblicherweise wird nur 1 von 50 Uhren an nur 2 bis 3 Positionen geprüft)
Gewicht 55 Gramm / 80 Gramm mit Lederarmband
Größe Durchmesser: 37 oder 40 mm / Dicke: 10,5 mm
Armband 21mm / Einfache Montage ohne Werkzeuge

Keine Risiken, pure Freude

Häufig gestellte Fragen

WIE LAUTEN DIE STORNIERUNGS- UND RÜCKGABEBEDINGUNGEN?

Solange Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können Sie diese kostenlos stornieren oder sich für ein anderes Armband entscheiden (je nach Verfügbarkeit). Nach dem erfolgten Versand haben Sie 30 Tage Zeit, um Ihre Bestellung unbenutzt in der Originalverpackung kostenlos zurückzugeben. In diesem Fall wird Ihnen Ihr Geld erstattet.

MUSS ICH BEI ERHALT MEINER ARMBANDUHR EINFUHRABGABEN BEZAHLEN?

Nein. Wir nutzen ein System, mit dem wir die Einfuhrzölle und Steuern Ihres Landes kalkulieren und bezahlen. Das heißt Sie müssen beim Erhalt Ihrer Armbanduhr keine zusätzlichen Kosten stemmen.

06

Start

Start der Vorbestellungen

05

Die Prototypen sind da

Das letzte Kapitel des wunderbaren DAY41 Projekts, bevor ab Ende Januar die Vorbestellungen entgegengenommen werden.

Kapitel lesen

04

Letzte Anpassungen

Wir sind bereits beim 4. Kapitel unseres fabelhaften DAY41 Projekts angelangt.

Kapitel lesen

03

Start der Prototypen

Bestätigung des Designs, Suche nach Farben und Materialien

Kapitel lesen

02

Erste Designs

Arbeit an den Dimensionen, verschiedene Ziffernblätter je nach Stimmen, und Auswahl des Uhrwerks

Kapitel lesen

01

Start des Projekts

Definition der Grundlagen: Größe, Ästhetik, Mechanismen…

Kapitel lesen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Filtern:
Alles (2462)
Deutsch (339)
Englisch (217)
Französisch (1642)
Italienisch (121)
Niederländisch (143)

Filter stages of the project:

  1. Amanzio Marelli sagt:

    Buon giorno.grazie. Per la positivita’ e creatività dei vostri comunicati..in questi giorni strani sono una bella luce…mi piacerebbe vedere quali sono i colori assemblati sul modello day 41… e se e’ ancora Possibile iscriversi alla pre vendita….vi auguro una buona giornata ed un futuro roseo per i vostri ottimi progetti.

    • Valentine
      Valentine sagt:

      Grazie per il vostro messaggio e il vostro sostegno 🙂

      Questo modello non è più in vendita sul nostro sito. Tuttavia, è possibile iscriversi alla nostra lista d’attesa per essere contattati in caso di apertura di nuove vendite o di annullamento dell’ordine.

    • Valentine
      Valentine sagt:

      Gracias por su mensaje 🙂
      Este modelo ya no está a la venta en nuestro sitio. Sin embargo, puede registrarse en nuestra lista de espera para ser contactado en caso de nuevas ventas o cancelación de pedidos.

    • Valentine
      Valentine sagt:

      Bonjour David,
      Merci pour votre message.
      Ce modèle n’est plus en vente sur notre site. Par contre vous pouvez vous inscrire sur notre liste d’attente afin d’être contacter en cas d’ouverture de nouvelles ventes ou d’annulation de commande.

        • Valentine
          Valentine sagt:

          Bonjour David,
          Merci pour votre message.
          Pour le moment non n’avons pas encore défini de date. Il faudra suivre attentivement les newsletters CODE41 🙂
          Bonne journée!

  2. Fränki Kubasek sagt:

    guten tag,
    ihre geschichte gefällt mir. das design ist aussergewöhnlich und würde mir gut gefallen. haben sie für das männermodell der DAY41 ein größeres Model in Planung als die 40mm?

    • Jonas
      Jonas sagt:

      Hallo und danke für Ihre Unterstützung.
      Nein, das ist nicht der Plan.
      Die Durchmesser von 37 und 40 mm wurden von unserer Gemeinschaft gewählt.

  3. christophe.lescure@orange.fr sagt:

    Bonjour, bravo pour l’esprit et l’éthique de la démarche, vivement une nouvelle précommande du modèle D41…. A bientôt CH L45

  4. LECLERC sagt:

    bonjour
    serait-il possible de me faire parvenir la collection pour les femmes .
    j’aurais voulu la même pour ma femme et moi
    par avance merci

Time remaining until pre-orders close

 
 

DAY41 – A strong & sophisticated mechanical piece

Preorder February 2020

Pieces: 1879 Amount: CHF 2,185,345

Price of the DAY41

From $ 1190

DAY41 – A strong & sophisticated mechanical piece

Preorders amount
CHF 2,179,667
Preorders open

From 29 January to 28 February 2020

Pre-order now

From 890CHF/930€

Creator Edition Sep-Oct
0/1000
Creator Edition Oct-Nov
124/1000

Thanks a million!

A big thanks to everyone. DAY41 pre-orders are now closed. Thanks to the CODE41 members who've supported the project, we've once again managed to shake up the traditional watchmaking industry. We're now ready to enter the second phase: production!

Waiting list

If you're just now jumping on the bandwagon and want to join us behind the scenes, sign up to the waiting list. What's more, if a new series of DAY41 pre-orders ever happens, you'll be the first to know.

From women’s watch to genderless watch

The DAY41 project is a result of the direct impetus of our female community. After thousands of votes and comments on their part, concerning the design, movement and diameter, it will finally be brought to life 8 months after its launch. The result goes against the flow of traditional watchmaking: a strong, sophisticated mechanical piece that, when all's said and done, works just as well on a woman's arm as on a man's.
In attempting to create a beautiful women’s watch, in the end we’ve quite simply made a beautiful watch, regardless of gender.

From women’s watch to genderless watch

The DAY41 project is a result of the direct impetus of our female community. After thousands of votes and comments on their part, concerning the design, movement and diameter, it will finally be brought to life 8 months after its launch. The result goes against the flow of traditional watchmaking: a strong, sophisticated mechanical piece that, when all's said and done, works just as well on a woman's arm as on a man's.

In attempting to create a beautiful women’s watch, in the end we’ve quite simply made a beautiful watch, regardless of gender.

Mechanical magic

Until now, women’s watchmaking mostly consisted of quartz (battery-powered) watches, and a few mechanical watches with very high price tags. But thanks to the DAY41 project - and your votes, Ladies - we’re paving the way for self-assured women’s watchmaking, with no more butterflies and dragonflies.

It’s even better in person!

A lucky few had the chance to discover the DAY41 prototypes ahead of time. Check out their off the cuff reactions:

Why contribute to the project during its launch?

  • Receive a numbered piece engraved with “CREATOR EDITION”
  • Become a creator member of the DAY41 project
  • Enjoy a launch price that’s much lower than the future price
CODE41 is not a brand in the traditional sense of the term; it’s more of a community project. The aim is to bring enthusiasts together around a watchmaking project in order to make it a reality. Said enthusiasts thus become Creators of the project.

An exclusive design that goes against the flow

Mechanical watches are traditionally the exclusive domain of men. Thanks to the participation of thousands of women, and heightened creativity, the DAY41 project shows that they too are fond of raw, machined, mechanical designs. In fact, the case is simple and elegant, while both its lugs and its chambered structure lend it a strong, specific, recognizable esthetic. The openwork dial becomes an extension of the movement, allowing the mechanical magic to shine through.

Quartz or Mechanical movement?

The majority of women’s watches are fitted with electronic quartz (battery-powered) movements. Such movements have the advantage of being thin and relatively cheap, though their batteries pose a real ecological problem. What’s more, they lack the beauty and magic of their mechanical counterparts.
If the quartz movement is a B movie, the mechanical movement is a cult classic.

How do you recharge a mechanical movement?

“Automatic” mechanical movements are fitted with an oscillating weight that recharges the watch through movements of the wrist. In swinging from left to right, the weight winds up the mainspring, just like those little cars that you have to push backwards so that they leap forwards as soon as they are released.

The DAY41 collection in 37 and 40mm

In order for the DAY41 to be able to adapt to any size of wrist (male or female), it will be available in 37mm and 40mm diameters. 5 color variants are available for the 37mm model, included one set with diamonds, with 3 variants for the 40mm. In addition, a wide range of straps will be on offer to satisfy all tastes.
Pre-order your watch now

Eco-friendly straps

Our straps are fitted with an ingenious system that allows you to change your style quickly, simply and without tools. The collection consists of a varied selection of leather straps, and a steel bracelet. What's more, we've also developed 3 eco-friendly straps made from biodegradable leather, flax and even recycled paper. The icing on the cake? All of our straps are fitted with a 3-blade deployment buckle with pushers! It’s simply the best.

Swiss mechanical movement

We’ve chosen the Swiss mechanical STP movement for its excellent value for money. In addition, for a standard movement, its skeleton design is particularly successful. It boasts the distinctive features of an above-average power reserve, at 44 hours (usually 40 hours), being tested in 5 positions (normally 2 to 3), and precision worthy of the best movements, with a daily difference of -0/+15 seconds.

Total transparency

With our TTO label (Total Transparency on Origin), we’ve placed transparency at the heart of our approach. We clearly explain the production costs and mark-ups required for the project to be profitable, so that we can concentrate on what we’re really passionate about: creating high-quality mechanical watches.
COMPONENT / PROCESS COST (Tax incl.) ORIGIN
MOVEMENT 125 CHF / 130 € SWITZERLAND
STAINLESS STEEL CASE, TRANSPARENT BACK 85 CHF / 89 € CHINA
DIAL 35 CHF / 36 € CHINA
LEATHER STRAP, DEPLOYMENT CLASP 30 CHF / 31 € ITALY/CHINA
ASSEMBLY 20 CHF / 21 € SWITZERLAND
PACKAGING 15 CHF / 16 € CHINA
LOGISTIC 15 CHF / 16 € SWITZERLAND
DESIGN & DEVELOPEMENT 15 CHF / 16 € SWITZERLAND
TOTAL PRODUCTION COSTS Tax incl. 340 CHF / 355 €
FUTURE PRICE Tax incl. (fixed multiplier 3.5) 1,190 CHF / 1,245 €
LAUNCH PRICE Tax incl. From 890 CHF / 930 €

An unbeatable price-quality-magic ratio

Direct distribution, minimal mark-ups and transparency on costs are some of the key criteria that allow us to offer the DAY41 at a price that defies all competition.
The retail price is not the result of market positioning, but rather a direct reflection of the costs of production.
For all of our projects, we choose to work only with grade A suppliers; in other words, the best there are. The DAY41 is made from high-quality 316L steel. Particular attention is paid to the finishing, whether it be glossing, polishing or micro-beading.

Other technical information

Frequency 28,800 turns per hour / 4[Hz]
Crystal Scratch-resistant sapphire on front and back. Anti-reflective treatment
Stop second Yes
Shock absorber Incabloc
Rewinding Automatic through oscillating weight. Bidirectional rewinding
Pivots Tempered rolled steel. High-quality treatment to prevent premature wearing of the pivots
Fine-tuned in 5 positions Each movement is tested for precision in 5 positions (generally 1 in 50 pieces are tested in only 2 or 3 positions)
Weight 55 grams / 80 grams with leather strap
Dimensions Diameter: 37 or 40mm / Thickness: 10.5mm
Interchangeable strap 21mm / Simple tool-free assembly system

No risks, just pure joy

Frequently asked questions

WHAT ARE THE CONDITIONS FOR CANCELLATION AND RETURNS?
As long as your order has not yet been dispatched, you can cancel it free of charge, or modify your choice of strap (according to availability). After delivery, you will have 30 days to return your order for free, unused and in its original packaging, in order to receive a full refund.
DO I HAVE TO PAY IMPORT TAXES UPON RECEIPT OF MY WATCH?
No. We've implemented a system in our cart that allows us to calculate and pay your country's respective customs duties and VAT. This means you won't have to pay anything upon receipt of your watch.
06

Launch

Launch of pre-orders

05

The prototypes have arrived

the last chapter of the fabulous DAY41 project before pre-orders open at the end of January
Read chapter

04

Last adjustments

We’re already at the 4th chapter of this fabulous DAY41 project.
Read chapter

03

Launch of prototypes

Validation of the design, and research of colors and materials.
Read chapter

02

Update of design

Working on dimensions, a range of dials based on votes, and choosing the movement
Read chapter

01

Launch of project

Let's define the basics: Size, aesthetic, mechanism...
Read chapter

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Filter comments:
All (2460)
Dutch (143)
English (217)
French (1640)
German (339)
Italian (121)

Filter stages of the project:

  1. Amanzio Marelli says:

    Buon giorno.grazie. Per la positivita’ e creatività dei vostri comunicati..in questi giorni strani sono una bella luce…mi piacerebbe vedere quali sono i colori assemblati sul modello day 41… e se e’ ancora Possibile iscriversi alla pre vendita….vi auguro una buona giornata ed un futuro roseo per i vostri ottimi progetti.

    • Valentine
      Valentine says:

      Grazie per il vostro messaggio e il vostro sostegno 🙂

      Questo modello non è più in vendita sul nostro sito. Tuttavia, è possibile iscriversi alla nostra lista d’attesa per essere contattati in caso di apertura di nuove vendite o di annullamento dell’ordine.

    • Valentine
      Valentine says:

      Gracias por su mensaje 🙂
      Este modelo ya no está a la venta en nuestro sitio. Sin embargo, puede registrarse en nuestra lista de espera para ser contactado en caso de nuevas ventas o cancelación de pedidos.

    • Valentine
      Valentine says:

      Bonjour David,
      Merci pour votre message.
      Ce modèle n’est plus en vente sur notre site. Par contre vous pouvez vous inscrire sur notre liste d’attente afin d’être contacter en cas d’ouverture de nouvelles ventes ou d’annulation de commande.

  2. Fränki Kubasek says:

    guten tag,
    ihre geschichte gefällt mir. das design ist aussergewöhnlich und würde mir gut gefallen. haben sie für das männermodell der DAY41 ein größeres Model in Planung als die 40mm?

    • Jonas
      Jonas says:

      Hallo und danke für Ihre Unterstützung.
      Nein, das ist nicht der Plan.
      Die Durchmesser von 37 und 40 mm wurden von unserer Gemeinschaft gewählt.

  3. christophe.lescure@orange.fr says:

    Bonjour, bravo pour l’esprit et l’éthique de la démarche, vivement une nouvelle précommande du modèle D41…. A bientôt CH L45

  4. LECLERC says:

    bonjour
    serait-il possible de me faire parvenir la collection pour les femmes .
    j’aurais voulu la même pour ma femme et moi
    par avance merci